Gerhard Hugenschmidt

Wechsel an der Spitze von bwgrün.de, der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH. Die Gesellschafterversammlung wählte in Leinfelden-Echterdingen den Gartenbauunternehmer Gerhard Hugenschmidt. Er übernimmt das Amt von dem Landschaftsarchitekten Prof. Hubert Möhrle. Offiziell vollzogen wird der Führungswechsel bei der Eröffnung der Gartenschau in Bad Herrenalb am 13. Mai dieses Jahres. Der neue Vorsitzende gründete vor 18 Jahren in Bad Bellingen eine Friedhofsgärtnerei, die seitdem ständig gewachsen ist und mit verschiedenen Dienstleistungen vielseitig aufgestellt ist.

Seit Kurzem gehört der Familie ein Steinmetzbetrieb. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich, seit 2012 als Präsident des Verbands Badischer Gartenbaubetriebe. "Gartenschauen sind für unseren Berufstand eine tolle Möglichkeit, den Beruf des Gärtners zu präsentieren", sagte Hugenschmidt. "Es werden in den Städten große Stadtentwicklungskonzepte umgesetzt, die ohne Gartenschauen nur schwer durchgeführt werden könnten." Millionen von Besuchern seien ein Beweis dafür, dass Baden-Württemberg mit bwgrün.de auf dem richtigen Weg sei.

Hugenschmidt dankte seinem Vorgänger Prof. Möhrle, den er als einen "der letzten Saurier des Ehrenamtes" bezeichnete. "Seine Leistung zum Wohle der Gartenschauen kann gar nicht hoch genug angesehen werden und ich habe großen Respekt vor ihm." cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen