Personen im GaLaBau

Gerhard Zäh

Personen im GaLaBau Karriere
Gerhard Zäh. Foto: C. Tietz, VGL Bayern

Eine weitere ehrenamtliche Aufgabe hat der Präsident des VGL Bayern, Gerhard Zäh, im Dezember übernommen. Ab sofort ist der GaLaBau-Unternehmer der zweite Vorsitzende der Max Schönleutner Gesellschaft Weihenstephan (MSGW), die sich den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in Landwirtschaft sowie Gartenbau auf die Fahnen geschrieben hat.

Dass Zäh zu den bekanntesten Gesichtern der Branche gehört, hat viel mit seinem Engagement zu tun. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Geschäftsführer der Zäh Gartengestaltung GmbH mit Sitz in Wassertrüdingen hat er sich vor allem als Verbandspräsident der bayerischen Landschaftsgärtner einen Namen gemacht.

Zudem war Zäh erst im September von der Gesellschafterversammlung der Bayerischen Landesgartenschau GmbH einstimmig zu deren neuen Vorsitzenden gewählt worden. Von diesem Votum war ein starkes Signal für den GaLaBau im Freistaat ausgegangen, schließlich hatte der VGL bis dahin noch nie den Vorsitz der Gesellschaft innegehabt.

Ein ähnlich großer Vertrauensbeweis ist auch Zähs jüngste Wahl zum zweiten MSGW-Vorsitzenden, über den sich der VGL-Präsident sichtlich freute: "Es ist mir eine Ehre, im Vorstand der Max Schönleutner Gesellschaft Weihenstephan mitzuarbeiten. Wir Landschaftsgärtner bringen unsere Beiträge weiterhin sehr gerne ein", sagte Zäh bei der Staffelstabübergabe. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen