GIZ bietet zwölfmonatiges USA-Praktikum

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) Ausbildung und Beruf
Fachkräfte aus Landwirtschaft, Wein- und Gartenbau können ihre Fremdsprachenkenntnisse vertiefen und die amerikanische Arbeits- und Lebensweise kennen lernen. Foto: Iris Kawling, CC BY 2.0

Unter den Wunschzielen junger Nachwuchskräfte für eine berufliche Auslandserfahrung stehen die USA nach wie vor an erster Stelle. Im Auftrag der Bundesregierung führt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ein Praktikantenprogramm für Fachkräfte aus Landwirtschaft, Wein- und Gartenbau durch. Junge Berufstätige und Studierende mit abgeschlossenem Grundstudium absolvieren ein sechs- bis zwölf-monatiges fachbezogenes Praktikum in den Vereinigten Staaten. In Zusammenarbeit mit ihrem amerikanischen Partnern, der Ohio State University und der University of Minnesota, vermittelt die GIZ bezahlte Praktika in allen nordamerikanischen Staaten. Die künftigen Führungskräfte bilden sich fachlich weiter, vertiefen ihre Fremdsprachenkenntnisse und lernen die amerikanische Arbeits- und Lebensweise kennen.

Interessenten bis 26 Jahre mit guten Englischkenntnissen und ersten Berufserfahrungen oder Praktika sollten sich spätestens zwei Monate vor ihrer geplanten Ausreise in die USA bewerben. Die Finanzierung des Programms erfolgt durch Eigenmittel und Vergütung während des Praktikums durch das Unternehmen. Zusätzlich können die Teilnehmer Stipendien des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beantragen.
GIZ

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen