TOP 100-Siegel für mittelständische Unternehmen

Godelmann für Innovationserfolge ausgezeichnet

Godelmann Preisverleihungen
Inhaber und Geschäftsführer Bernhard Godelmann und seine Ehefrau Silvia freuen sich über das TOP 100-Siegel. Foto: Godelmann

Der Betonsteinhersteller Godelmann aus dem bayerischen Fensterbach ist mit dem TOP 100-Siegel für mittelständische Unternehmen mit besonderer Innovationskraft und überdurchschnittlichen Innovationserfolgen ausgezeichnet worden. Das Unternehmen überzeugte die Jury unter Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien vor allem in den Kategorien „Innovative Prozesse und Organisation“ sowie „Innovationsklima“.

Die Produktpalette des oberpfälzischen TOP 100-Unternehmens umfasst 1.500 CO2-neutrale Steine aus Beton. Platten, Pflastersteine, Treppen, Hangbefestigungen und Mauern sowie Designelemente für Innenräume zeigen sich mittels innovativer Fertigungsverfahren und Techniken in verschiedenen Facetten: in Natursteinoptik mit Körnung, mit täuschend echter Holzoptik oder wie geschliffene Granitsteine aussehend.

Inhaber und Geschäftsführer Bernhard Godelmann unterstrich, dass sich sein Unternehmen als „Stein-Erfinder“ verstehe. Man habe „immer neue Ansätze und Lösungen im Kopf“. Dabei geht es nicht allein um die ästhetische Beschaffenheit der Steine. Auch mit Eigenschaften wie der Tragfähigkeit und Witterungsbeständigkeit, der Filterung von Schadstoffen oder der Umweltfreundlichkeit experimentieren die Mitarbeiter im hauseigenen Steinlabor. Die Ergebnisse der Forschung können in einem eigenen Showroom im BIKINI Berlin an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche besichtigt werden. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen