Nachrichten und Aktuelles

Goetz Stehr neuer GALK-Präsident

Neuer Präsident der Deutschen Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) ist Dipl.-Ing. Goetz Stehr. Der 56-Jährige ist Leiter des Geschäftsbereichs Grün der Stadt Wolfsburg. Bei der GALK war er bisher Sprecher der Landesgruppe Niedersachsen. Er löst Dipl.-Ing. Heiner Baumgarten ab, der das Amt 13 Jahre innehatte.

Stehr will den Dialog zum Deutschen Städtetag ausbauen und den Austausch untereinander fördern. Vor allem das "Wir-Gefühl" der Leiter von Grünflächenverwaltungen müsse in Zeiten knapper Kassen gefördert werden, erläuterte er gegenüber der Fachzeitschrift Stadt+Grün.

Er warnte vor einer Skelettierung der Grünverwaltungen im Rahmen von Haushaltskonsolidierungen. "Die Frage ist, ob man allen Ernstes glaubt, dass man die Wohlfahrtswirkung des öffentlichen Grüns für die Bevölkerung, für die ganze Stadt aufgeben kann oder ob es das alles umsonst gibt?"

Der neue GALK-Präsident hat nach dem Abitur eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen. Anschließend studierte er Landespflege in Hannover. Nach Tätigkeiten im Planungsbüro Wirtz in Hannover und bei Bödeker, Wagenfeld und Partner in Düsseldorf wurde er stellvertretender Grünflächenamtsleiter in Mönchengladbach. Seit 1994 ist Stehr Amtsleiter und inzwischen Geschäftsbereichsleiter in Wolfsburg.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen