Gratis Selbstbewertungs-Check zu 4.0-Technologien

Wie erkennen Geschäftsführer und Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen das Potenzial von autonomen technischen Systemen? Worauf sollten sie bei der Planung von 4.0-Prozessen achten? Welche betrieblichen Veränderungen sind nach der Integration von cyber-physischen Systemen und Künstlicher Intelligenz zu erwarten? Antworten darauf gibt es der kostenfreie Praxis-Check "Potenzialanalyse Arbeit 4.0" der "Offensive Mittelstand" auf check-arbeit40.de.

Möglichkeiten und Gefahren

"4.0-Technologien sind nicht nur in unserem Alltag auf dem Vormarsch. Sie gewinnen auch in den Unternehmen immer mehr an Bedeutung", sagte Dr. Annette Icks, Projektleiterin im IfM Bonn und stellvertretende Vorsitzende der "Offensive Mittelstand". Aus diesem Grund sei es gerade für kleine und mittlere Unternehmen wichtig, sich mit den Möglichkeiten, aber auch den Gefahren, der 4.0-Technologien und der Künstlichen Intelligenz auseinanderzusetzen.

Für Einsteiger und Erfahrene

Der Selbstbewertungs-Check soll Führungskräfte und KMU-Geschäftsführer bei der systematischen Einführung von 4.0-Technologien und autonomen Softwaresystemen unterstützen: von der Strategie über die Planung und Beschaffung bis hin zum Umgang mit den Daten und zu den Auswirkungen auf das Führungsverhalten. Er eignet sich daher sowohl für digitale Einsteiger als auch für erfahrene Technologienutzer.

IfM

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen