Grimm garten siegt im Santuro-Gestaltungswettbewerb

Mit dem ersten und dem dritten Preis des vierten Santuro-Gestaltungswettbewerbs ist der GaLaBau-Unternehmer Michael Grimm von Grimm garten gestalten aus dem Hilzingen ausgezeichnet worden. Der zweite Preis ging an die Becker GmbH Garten- und Landschaftsgestaltung aus Zuzenhausen. Ein Sonderpreis wurde der OTL Ortenauer Tief- und Landschaftsbau GmbH in Oberkirch zugesprochen.

Die Juryvorsitzende Prof. Bü Prechter lobte den Umgang der Preisträger mit dem quarzhaltigen Beton-Mauerstein aus dem Hause braun-steine. Das Siegerprojekt, eine klare, schlichte, anthrazitfarbene Mauer in einem Privatgarten sei "sehr feinfühlig auf die Architektur abgestimmt" worden, sagte die Landschaftsarchitektin bei der Preisverleihung auf der Bundesgartenschau in Heilbronn: "Da hat sich jemand intensiv mit dem Haus beschäftigt." Auch der dritte Preis ging an Grimm garten. Ausgezeichnet wurde damit eine halbrunde Mauer, die - einem Podest gleich - eine üppige Magnolie in Szene setzt. "Hier wurde dem Baum eine Plattform gegeben", sagte Prechter.

Der zweite Preis ging an die Becker GmbH Garten- und Landschaftsgestaltung aus Zuzenhausen. Ausgezeichnet wurde eine Mauer in der freien Landschaft, die einem Gemüsegarten mit Holzhütte einen natürlich-rustikalen Rahmen gibt. Die Juryvorsitzende: "Es zeigt, wie gut sich Santuro nicht nur für Privatgärten, sondern auch für die Landschaftsgestaltung eignet." Über einen Sonderpreis konnte man sich die OTL Ortenauer Tief- und Landschaftsbau GmbH in Oberkirch freuen. Er wurde von der Jury für eine terrassierte Mauer verliehen, die einen Saunagarten im Kellergeschoss umschließt und ihn trotz des umgebenden Hangs hell und freundlich wirken lässt. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen