Gruner+Jahr startet neues Wohn- und Gartenportal im Web
Der Verlag Gruner+Jahr hat ein neues Digital-Angebot rund um das Thema Wohnen geschaffen. Auf www.roomido.com sollen journalistische Inhalte und User Generated Content auf neue Weise verknüpft werden. Experten und Nutzer sollen sich zu allen möglichen Fragen rund um die eigenen vier Wände austauschen können. Die Homepage bietet auch Unterseiten zur Garten-, Terrassen- und Balkongestaltung an.
Ein ausführlicher Text erläutert die vielfältigen Möglichkeiten des Gartens als zusätzlichen Raum in der warmen Jahreszeit. Er wird von 64 opulenten "Mood-Bildern" unterschiedlicher Terrassen und Freisitze unterstützt. Zukünftig können Nutzer eigene Alben mit Bildern und Texten anlegen und sich mit anderen Teilnehmern darüber austauschen. Experten und Beratung zum Thema sind nur einen Mausklick entfernt. Für Garten- und Terrassengestaltung werden bislang jedoch ausschließlich Einrichtungsberater genannt. Zunächst kooperiert Roomido unter anderem mit der Messe Heimtextil, den Verbänden die Creativen Inneneinrichter und Decor-Union sowie der Südbund eG mit der Händlermarke Raum³. Entwickelt wurde der Webauftritt von der G+J Digital GmbH. Das Portal ist Bestandteil einer "Community of Interest"-Strategie von Gruner+Jahr. Im Herbst will der Verlag eine Marketing-Kampagne für das neue Angebot in Print, Online und TV starten.
cm
NL-Stellenmarkt
- Themen Newsletter Webseiten bestellen