Nachrichten und Aktuelles

Gunter Mann als BuGG-Präsident wiedergewählt

BuGG Bundesverband GebäudeGrün e. V.
Der Präsident des Bundesverbands Gebäudegrün, Dr. Gunter Mann, ist für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Foto: BuGG

Der Präsident des Bundesverbands Gebäudegrün (BuGG), Dr. Gunter Mann, ist für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Die Mitgliederversammlung in Stuttgart wählte den Biologen einstimmig, mit 77 Ja-Stimmen. BuGG-Vizepräsident Carsten Henselek wurde ebenfalls wiedergewählt. Auf ihn entfielen 76 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

Der 1. Beisitzer des Präsidiums, Helmut Kern, früherer Leiter des Gartenbauamts der Stadt Karlsruhe, trat aus persönlichen Gründen zurück. An seine Stelle trat Lara-Maria Mohr vom Umweltamt der Stadt Frankfurt am Main, die mit 76 Ja-Stimmen bei nur einer Enthaltung für zwei Jahre in das Amt gewählt wurde. Als Rechnungsprüfer wurden Markus Brühl und Dr. Martin Upmeier gewählt.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand das Thema "Solargründach". Der BuGG erwartet, dass sich die Flächen für Solardächer rasch vergrößern werden. Der Verband setzt sich dafür ein, Solar- und Retentionsgründächer zu kombinieren. Er sieht bei den Baubehörden der Städte und Gemeinden noch starken Beratungsbedarf und will das Thema forcieren. Dabei soll die die Partnerschaften mit gleichgesinnten Verbänden weiter gestärkt werden. Für den Oktober ist ein Solar-Gründachkongress in Berlin und Online vorgesehen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen