Personen im GaLaBau

H. Christian Leonhards

Einer der dienstältesten Verbandspräsidenten auf Landesebene macht weiter: H. Christian Leonhards, der seit 2010 die Geschicke des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen lenkt, ist bei dessen Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt worden.

Der Wuppertaler ist ein echtes GaLaBau-Urgestein, das nicht nur im größten Landesverband der Republik, sondern auch bundesweit bestens bekannt ist. Ehe Leonhards 2010 zum VGL-Präsidenten in NRW gewählt worden war, hatte er bereits seit 1997 als Vize-Präsident viele ehrenamtliche Aufgaben auf Landesebene übernommen. Seit nunmehr fast einem Vierteljahrhundert ist Leonhards Präsidiumsmitglied der Landschaftsgärtner in NRW und gilt in der grünen Branche zu Recht als hervorragend vernetzte Institution.

Ehrgeizige Ziele steckt sich der Wuppertaler auch weiterhin: So war es Leonhards, der gemeinsam mit seiner Amtskollegin vom Gartenbau, Eva Kähler-Theuerkauf, die Idee des Kompetenzzentrums der grünen Verbände in NRW forcierte. Die Bemühungen der beiden haben gefruchtet: Bereits 2021 werden GaLaBau und Gartenbau gemeinsam eine neue Geschäftsstelle in Oberhausen beziehen - um, wie Leonhards uns Anfang des Jahres mitteilte, "eine starke Stimme gegenüber der Politik" zu erheben. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen