Personen im GaLaBau

H. Christian Leonhards

VGL Nordrhein-Westfalen Karriere
H. Christian Leonhards. Foto: VGL Nordrhein-Westfalen, Malte Reiter

Für weitere zwei Jahre zum Vizepräsidenten und Mitglied des Präsidiums von unternehmer nrw gewählt wurde H. Christian Leonhards, Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen.

unternehmer nrw ist die Landesvereinigung der Unternehmensverbände in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland. Sie vertritt 129 Mitgliedsverbände mit 80.000 Betrieben und mehr als drei Millionen Beschäftigten. Dazu gehören sowohl landesweite Fachverbände als auch regionale Arbeitgeberverbände. Leonhards freut sich darauf, sich in diesem Kreis weiterhin für die Anliegen des Garten- und Landschaftsbaus in NRW stark machen zu können. "Insbesondere sehe ich es als meine Aufgabe an, in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft das Bewusstsein dafür zu stärken, Wohnen, Arbeiten, Verkehr und Grün zusammenzudenken", sagte er. Grünanlagen, Parks und Gärten seien ein wesentlicher Standortfaktor und wirkten sich positiv auf die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen aus.

Leonhards engagiert sich seit mehr als 25 Jahren in der GaLaBau-Verbandsarbeit. Seit 1995 ist er Präsidiumsmitglied der Landschaftsgärtner in NRW. 1997 wurde er erstmals zum Vizepräsidenten gewählt. Seit 2010 ist er Präsident des VGL Nordrhein-Westfalen. Den Familienbetrieb Jakob Leonhards Söhne in Wuppertal leitet er inzwischen mit seinem Sohn J. Christoph Leonhards. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen