Hamburg: Plaßmann löst Schmale im FGL-Vorsitz ab

FGL Hamburg Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)
Ludger Plaßmann (Foto) löst Thomas Schmale ab: Plaßmann ist bereits seit zehn Jahren Vorstandsmitglied. Foto: FGL Hamburg
FGL Hamburg Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL)
Thomas Schmale Foto: FGL Hamburg

Führungswechsel in Hamburg: Die Mitgliederversammlung des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg hat Dipl.-Ing. Ludger Plaßmann zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer der Joh. Rederker GmbH & Co. KG löst Dipl.-Ing. Thomas Schmale, Geschäftsführer der Rudolf Schmale Garten- und Landschaftbau GmbH, ab, der das Amt 15 Jahre lang innehatte.

Die virtuell organisierte Mitgliederversammlung am 26. März wählte Plaßmann digital, bei nur einer Enthaltung, zum neuen Vorsitzenden. Er ist im Verband kein unbekanntes Gesicht: Bereits seit 2011 gehört er dem Vorstand des FGL Hamburg an. Er will den Dienstleistungsgedanken stärker in den Vordergrund der Verbandsarbeit rücken und noch mehr Nähe zu den Mitgliedsbetrieben herstellen: "Ziel soll es sein, den überdurchschnittlich hohen fachlichen Standard unserer Fachbetriebe zu sichern und voranzutreiben." Die Kompetenzen im Verband sollen gebündelt werden, damit alle gegenseitig vom Know-how profitieren können. Schmale verabschiedete sich mit einem letzten großen Projekt, das er als Verbandsvorsitzender auf den Weg gebracht hatte: Eine neue, hochmoderne Halle für die Überbetriebliche Ausbildung des Fachverbandes, die fast zur Hälfte von der Jan und Helga Baumann-Stiftung finanziert wird. "30 Meter lang und rund 13 Meter breit bietet unsere neue Ausbildungshalle deutlich mehr Raum als die vorherige Halle.", sagte Schmale. Die Einweihung sei für den Sommer geplant. Der bisherige Vorsitzende schied von seinem 15 Jahre ausgeübten Amt "zufrieden über das Erreichte und mit zwei lachenden Augen". Dass er den Verband mit so viel produktiver Energie habe leiten können, verdanke er einer breiten Unterstützung aus dem Haupt- und Ehrenamt.

Die virtuelle Mitgliederversammlung des FGL Hamburg bestätigte die Vorstandsmitglieder Cornelia Richel sowie Ralf Niemann in ihren Ämtern und wählte Kim Koppermann neu in den Vorstand. Der bisherige Vorstand wurde entlastet.

cm/FGL Hamburg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen