Handlungshilfe zur Beurteilung des Stockbildes

Nach der Baumfällung ist es für alle Verantwortlichen wichtig, anhand des Stockes die fachgerechte und sichere Arbeitsweise des Motorsägenführers beurteilen zu können. Dazu hat die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) eine Handlungshilfe entwickelt.

Bislang war die Beurteilung des Stockbildes allein fachlich versierten und erfahrenen Personen vorbehalten. Mit der Handlungshilfe der SVLFG, der so genannten Stockfibel, gelingt das auch ohne tiefer gehende Fachkenntnisse. Anhand von fünf Kriterien, Fallkerb, Fallkerbsehne, Bruchleistenmaß, Bruchleistenform und Bruchstufe kann das Stockbild beurteilt werden. Es deckt auf, ob der Motorsägenführer sicher oder gefährdet war. Die Handlungshilfe kann im Internet unter svlfg.de abgerufen werden. SVLFG

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen