Maschinen, Stoffe, Verfahren

Handwerkerhosen: 100 Prozent Stretch für mehr Tragekomfort

Der schwedische Workwear-Hersteller Fristads bringt dieses Jahr Deutschland Neuheiten mit mehr Flexibilität und Bewegungsfreiheit auf den Markt: Eine der Innovationen im Sortiment ist eine bequeme Handwerkerhose aus leichtem Stretch, die reichlich Funktionalität bietet.

"Wir glauben, dass Arbeitskleidung mit Stretch ein Trend ist, der anhält", sagt Anastasios Lappas, Head of Design and Innovation bei Fristads. "Unsere Stretch-Kleidungsstücke werden immer beliebter, insbesondere bei der jüngeren Generation von Arbeitern. Sie sind unseren Klassikern noch nicht ebenbürtig, aber sie kommen sich langsam näher."

Die Ergänzung zur Handwerkerhosen-Reihe des Unternehmens besteht aus einem flexiblen 4-Wege-Stretchmaterial mit Ripstop-Stretch-Verstärkungen in exponierten Bereichen. Sie gesellt sich damit zu mehreren anderen Handwerkerhosen im wachsenden Angebot des an Arbeitskleidung mit Stretch, die die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit verwischt. Um der steigenden Nachfrage nach Arbeitskleidung für Frauen gerecht zu werden, gibt es die Hose auch als Damen-Modell mit femininer Passform. Die Hose verfügt über alle Grundfunktionen und Taschen einer normalen Handwerkerhose und ist das bisher preisgünstigste Modell.

Eine Markteinführung in Deutschland ist für Herbst dieses Jahres geplant. Neben den Bundhosen bringen die Schweden eine Handwerker-Shorts im gleichen Stil auf den Markt - rechtzeitig zu den vielen neuen Bauprojekten im Frühling. Wie die Hose bestehen auch die Shorts aus leichtem 4-Wege-Stretchmaterial für überragende Flexibilität und Komfort.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen