Hanns-Jürgen Redeker

Personen im GaLaBau Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Hanns-Jürgen Redeker. Foto: HS Osnabrück, Fakultät A&L

Die Osnabrücker Ehrenmedaille des Freundeskreises Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur ging in diesem Jahr an Dipl.-Ing. Hanns-Jürgen Redeker. Der GaLaBau-Unternehmer und frühere Präsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) wurde für seine langjährige Arbeit im Bereich der Berufsbildung im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau ausgezeichnet.

"Unser Berufsstand hat Hanns-Jürgen Redeker viel zu verdanken", sagte BGL-Präsident Lutze von Wurmb in seiner Laudatio, "Seit fast drei Jahrzehnten ist er eine Institution im Garten- und Landschaftsbau." Mit Fachverstand, Geschick und Transparenz habe er sich dafür eingesetzt, die Rahmenbedingungen in der Aus- und Hochschulbildung zu verbessern und zukunftsfest zu machen. Dabei sei es ihm gelungen, die unterschiedlichen Interessen aller Beteiligten einzubinden. Seit 2003 vertrat Redeker am "Runden Tisch Landschaftsbau", dem Fachbeirat der landschaftsbaulichen Studiengänge an der Hochschule Osnabrück, zunächst den Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hamburg und später den BGL. Die positive Entwicklung der Studiengänge des Landschaftsbaus sei deshalb auch im zu verdanken. Redeker war von 1994 bis 2006 FGL-Vorsitzender und von 2005 bis 2011 BGL-Präsident.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen