Hans Werner Friedrich Kley

Personen im GaLaBau Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Hans Werner Friedrich Kley. Foto: Privat

Der frühere Vizepräsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Hans Werner Friedrich Kley aus Hamm, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Dem BGL-Präsidium gehörte er von 1981 bis 1989 an. Als Vizpräsident kümmerte er sich vor allem um die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Er sorgte damals für die ersten Grundlagen einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit, die bis heute nachwirken.

Von 1971 bis 1981 war er 1. Vorsitzender des Verbandes Garten- und Landschaftsbau Westfalen-Lippe. Eines seiner großen Ziele, die Landesgartenschau in Hamm, konnte Kley 1984 umsetzen. Wegen seines hohen Engagements wurde er zum ersten Vorsitzenden der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege Nordrhein-Westfalen gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 1996.

Kley stammte aus einer Gärtnerfamilie. Anfang der 1960er Jahre eröffnete er als Landschaftsarchitekt ein Planungsbüro. In den Folgejahren entwickelte er das Büro zu einem bedeutenden GaLaBau-Fachunternehmen weiter. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen