Personen im GaLaBau

Harald Mikulla

Personen im GaLaBau Karriere
Harald Mikulla. Foto: VGL Niedersachsen-Bremen

Noch ehe der VGL Niedersachsen-Bremen seinen heutigen Namen erhielt, lenkte Harald Mikulla schon seine Geschicke mit. Doch nun ist Schluss: Ende November ist der langjährige Geschäftsführer des Verbandes in den Ruhestand getreten.

1987 begann Mikulla seine Karriere als "Mitarbeiter zur besonderen Betreuung der Garten- und Landschaftsbauverbände Nordwest und Niedersachsen" als sein Arbeitgeber noch Nordwestdeutscher Gartenbauverband hieß. Nachdem er den damaligen Geschäftsführer Rolf Beninga zunächst tatkräftig unterstützte, nahm er 1991 dessen Position ein. Ein besonderes Steckenpferd von Mikulla war es, die VGL-Mitglieder juristisch zu beraten - ein Angebot, das über die Jahre immer wieder gern angenommen und sehr geschätzt wurde.

Auch die niedersächsischen Landesgartenschauen lagen dem langjährigen VGL-Chef stets am Herzen. Dieses Engagement trug reiche Früchte: Sechs LaGas gingen in der Ära Mikulla über die Bühne, eine siebte befindet sich in Vorbereitung. Seit 2001 ist er einer von zwei Geschäftsführern der Fördergesellschaft Landesgartenschauen Niedersachsen und hat als einer seiner letzten Amtshandlungen die Erweiterung der Fördergesellschaft Niedersachsen auf die Fördergesellschaft Landesgartenschauen Norddeutschland in die Wege geleitet.

Nun, da der Lotse nach 33 Jahren von Bord geht, kann er auf eine ausgezeichnete Entwicklung seines Verbandes zurückblicken. Während seiner Amtszeit sind die Mitgliederzahl und der Umsatz der Betriebe stetig gestiegen, sodass sich der VGL im Moment des Abschieds in hervorragender Verfassung befindet. Mikullas bisheriger Stellvertreter Dr. Reinhard Schrader hat mittlerweile die Geschäftsführung übernommen und kann fortan auf einem äußerst soliden Fundament aufbauen. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen