Personen im GaLaBau

Harald Sauer

Auszeichnungen Stauden
Harald Sauer. Foto: Stadt Ludwigshaf

Der Chefgärtner des Ebertparks und Teamleiter beim Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) Harald Sauer ist die Karl-Foerster Auszeichnung 2021 verliehen worden.

Das Kuratorium der Karl-Foerster-Stiftung würdigte damit die herausragenden Staudenpflanzungen des 57-Jährigen im Eingangsbereich des Hauptfriedhofs, beim angrenzenden Grünflächenamt und vor allem im nahen Ebertpark. Sie seien "in den letzten Jahren in Fachkreisen als Mekka der Staudenverwendung immer bekannter geworden", sagte Kuratoriumsmitglied Prof. Cassian Schmidt in seiner Laudatio.

Zu den von Sauer Begeisterten gehöre auch der Pflanzendesigner Piet Oudolf. Trotz eingeschränkter finanzieller und personeller Mittel habe es der Ludwigshafener Chefgärtner verstanden, die Qualitäten des öffentlichen Grüns erheblich zu verbessern und zu erweitern. Das sei keineswegs selbstverständlich, so Schmidt. In Deutschlands Städten und Gemeinden werde "gespart, ausgesourct, vereinfacht und vor allem kostenoptimiert". Öffentliches Grün sollte den Kommunen aber gerade heute, vor dem Hintergrund der immer sichtbareren Folgen des Klimawandels, besonders viel wert sein. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen