Personen im GaLaBau

Heike Appel

Frankfurt Karriere
Heike Appel. Foto: Christoph Boeckheler

Die neue Leiterin des Frankfurter Grünflächenamtes heißt Heike Appel. Sie tritt die Nachfolge von Stephan Heldmann an, der Ende 2019 nach 16 Jahren als Amtsleiter in den Ruhestand gegangen ist.

Nach dem Studium der Landespflege an der Fachhochschule Wiesbaden war Appel mehrere Jahre in Landschaftsarchitekturbüros im Rhein-Main-Gebiet tätig, bevor sie 1996 zum Frankfurter Grünflächenamt wechselte. Hier war sie zunächst für die Planung von Außenanlagen an Schulen und Kindertagesstätten zuständig, später als Sachgebietsleiterin für Projektentwicklung und übergeordnete Planung. Seit 2004 war sie als Leiterin der Abteilung Planung und Bau auch stellvertretende Amtsleiterin. Unter ihrer fachlichen Leitung gestaltete das Grünflächenamt weite Teile sowohl des innerstädtischen Mainufers um und erneuerte die denkmalgeschützten Parkanlagen, wie zum Beispiel den Grüneburgpark, den Höchster Stadtpark oder, gerade aktuell, den Ostpark.

Appels Credo ist, die späteren Parkbesucher möglichst früh in die Planungsprozesse mit einzubinden: "Ohne Bürgerbeteiligung geht es schon lange nicht mehr. Und auch, wenn es dadurch länger dauert, sind am Ende alle zufriedener und das Gesamtergebnis besser." globa/hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen