Heike Troue

Personen im GaLaBau GaLaBau
Heike Troue. Foto: FGL Hessen-Thüringen

Die ersten 100 Tage im neuen Job hat Dipl.-Volksw. Heike Troue schon hinter sich. Die 43-Jährige hatte im Mai die Geschäftsführung des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen von Guntram Löffler übernommen. Zuvor war sie Geschäftsführerin des Vereins "Deutschland sicher im Netz" (DsiN) mit Sitz in Berlin gewesen.

Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehörte die Debatte um die Charta "Stadt und Grün", die inzwischen auch von der hessischen Landespolitik diskutiert wird. Gemeinsam mit BGL-Vizepräsident Eiko Leitsch besuchte sie den Landtag in Wiesbaden. Anlässlich des 50. FGL-Jubiläums bestritt sie die Kampagne "50 Jahre, 50 Bäume". Dazu wurden den Landwirtschaftsministerien in Hessen und Thüringen Bäume zur Pflanzung zur Verfügung gestellt. Beim Sommerfest der grünen Verbände gab es ausgiebig Gelegenheit, die neuen Aktivitäten zu erläutern.

Troue ist eine gestandene Lobbyistin. Vor der Geschäftsführung des Vereins "Deutschland sicher im Netz" war sie über sieben Jahre Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Landfrauenverbandes wo sie den Aufbau der Hauptstadt-Geschäftsstelle verantwortete und unter anderem das Projekt IT-Landfrauen sowie die Webseite landportal.de entwickelt hatte. cm


NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen