Heinen-Esser in neue CDU-Kommission berufen

Die designierte Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Ursula Heinen-Esser, ist in die neu eingesetzte CDU-Kommission "Nachhaltig leben - Lebensqualität gestalten" berufen worden. Die Kommission unter Leitung der stellvertretenden CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner soll für die Christdemokraten Antworten auf zentrale und zukünftige Wertefragen entwickeln.

Im Mittelpunkt der Kommissionsarbeit werden fünf Themenblöcke stehen. Einer davon soll sich dem Bereich "Wohnen und Leben" widmen. Aus Sicht des BGL gilt es in diesem Zusammenhang, entsprechend der Charta "Zukunft Stadt und Grün" die vielfältigen Lösungsansätze von Stadtgrün in der modernen Stadtentwicklung sowie den positiven Einfluss von mehr lebendigem Grün auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität der Stadtbevölkerung zu thematisieren.

Neben Heinen-Esser sitzen in der 32-köpfigen CDU-Kommission bereits zwei weitere Unterzeichner der Charta "Zukunft Stadt und Grün". Dabei handelt es sich um die Bundestagsabgeordnete Sybille Benning aus Münster und den Präsidenten des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), Dr. Andreas Mattner.

cm/BGL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen