Personen im GaLaBau

Heinrich Sperling

Ein fließender Übergang steht Heinrich Sperling, dem Geschäftsführer der jüngst beendeten Landesgartenschau in Kamp-Lintfort, bevor. Der Essener wird in gleicher Funktion auch die Geschicke der Landesgartenschau in Höxter 2023 lenken - und deren Vorbereitungen haben bereits begonnen.

Höxter, im Dreiländereck von NRW, Hessen und Niedersachsen gelegen, soll nach 28 Jahren die letzte Karriere-Station des Esseners sein. Der Beitrag, den Sperling in diesem Zeitraum zur grünen Infrastruktur in NRW geleistet hat, ist enorm: Seit der LaGa Gravenbroich 1995 war er als Angestellter der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege NRW an jeder Gartenschau des Bundeslandes federführend beteiligt. Seinen Einstieg ins Management grüner Groß-Events bestritt Sperling bei der Internationalen Gartenschau München (1983), woraufhin unter anderem die Bundesgartenschauen in Düsseldorf (1987) und Dortmund (1991) folgten.

Die Chancen dafür, dass seine letzte Landesgartenschau ein Erfolg wird, stehen laut Sperling gut. Mit dem Motto "Wall, Weser, Welterbe" hofft der Gartenschau-Veteran auch viele Gäste aus Hessen und Niedersachsen nach Höxter locken zu können. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen