Helfer bei der Gartensanierung: Kompaktlader mit Anbaugerät

Bei der Gartensanierung steht man oft vor der Frage: Wie bekomme ich den alten Rasen mit all den verwurzelten Wildkräutern und die Brombeersträucher abgetragen? Ein Hausbesitzer in einem Wiesbadener Vorort machte sich die Arbeit etwas leichter. Mit einem Avant 640 Kompaktlader mit angebauter Schaufel ging er an seine Vorgartenerneuerung.

Mitten im Wohngebiet von Naurod konnte der Sprinter mit dem Multifunktionslader auf dem Hänger direkt am Einsatzort parken. Diese flexible Verlademöglichkeit auf dem Anhänger, auch am Pkw, ermöglicht einen einfachen Transport der kleinen Kraftpakete. Ein Lkw ist hierfür nicht nötig. Direkt vom Hänger herunter in den Vorgarten fahren und mit der Arbeit starten.

Wendig wie er ist, konnte Kompaktlader Avant 640 auch auf engem Raum Meter für Meter der Rasenfläche abtragen und sogar um eine Laterne herum sauber arbeiten - Mikrochirurgie beim Erdabtrag. Mit einem Einsatzgewicht von 1590 kg und seinem Teleskophubarm, der sich bis auf 2,80 Meter ausfahren lässt, zeichnet sich der knickgelenkte Lader durch seine Kraft, die hohe Fahrgeschwindigkeit bis zu 22 km/h und seine leistungsstarke Zusatzhydraulik aus.

Das Schnellwechselsystem für die vielseitigen Avant-Anbaugeräte ermöglicht einen Allround-Einsatz. Hier im kleinen Vorgarten zeigte sich der Lader von seiner präzisen Seite. Schieben, Schaufeln, Abziehen, Abtragen und in den Container verladen - mit der 4-in-1-Schaufel gingen die Arbeiten Zug um Zug voran und in kürzester Zeit war vom einstigen verwurzelten Rasen nichts mehr zu sehen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen