Personen im GaLaBau

Helmut Selders

Der Präsident des Bundes deutscher Baumschulen (BdB), Helmut Selders, ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Nordrhein-Westfalens Umweltministerin Ursula Heinen-Esser überreichte ihm den Orden für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Gartenbau und die Förderung humanitärer Projekte.

"Helmut Selders wird dafür geschätzt, bei all seinen Aktivitäten für die Gartenbranche stets auch das Gemeinwohl im Blick zu behalten", sagte die Ministerin. Neben seiner Verbandstätigkeit engagiert sich der 61-Jährige in Afrika für soziale Projekte, beispielsweise für den Bau einer Kindertagesstätte in der Region Kapstadt sowie Entwicklungshilfe-Projekten in Burkina Faso.

Mit seinem Sohn Peter betreibt Helmut Selders einen Gartenbaubetrieb in Haan. Seit der Übernahme im Jahr 1982 hat er mehr als 100 Lehrlinge ausgebildet. Als Vorsitzender des Landesverbandes der rheinischen Baumschulen wurde er 2004 Mitglied des BdB-Hauptausschusses. 2009 wurde er BdB-Vizepräsident. Seit 2013 ist er Präsident des Bundes Deutscher Baumschulen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen