Personen im GaLaBau

Henrik Bos

Bereits 100 Tage im Amt ist der neue Präsident der European Landscape Contractors Association (ELCA), Henrik Bos. Der 54-jährige GaLaBau-Unternehmer aus Finnland folgte im April auf seinen französische Kollegen Emmanuel Mony. Bos ist zugleich Vorstandsmitglied des finnischen GaLaBau-Verbandes, Vorstandsmitglied des finnischen Verbandes für Infrastrukturbau und World Skills Skill Manager seit 2017.

Sein ganzes Leben hatte er sich leidenschaftlich mit Landschaftsgestaltung beschäftigt. In jungen Jahren ging er ins Ausland, um in anderen Unternehmen zu arbeiten. Mit 18 Jahren entschied er sich, Landschaftsgärtner zu werden. 1998 kaufte er das Unternehmen seines Vaters. 2014 verkaufte er es an die VRJ-Gruppe, arbeitet dort aber weiterhin.

In den kommenden drei Jahren will der neue Präsident in Brüssel die internationale Zusammenarbeit ausbauen und vermitteln, dass GaLaBau-Unternehmen Tag für Tag an der Umsetzung zahlreicher Lösungen für viele drängende Umweltprobleme arbeiten. Forschungslücken rund ums Grün möchte er schließen. Wichtig ist ihm die Bedeutung die Vegetation für die Filterung von Feinstaub hat. Zugleich plädiert er für die Einrichtung eines europaweiten Grünen Jahres. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen