Personen im GaLaBau

Hermann Kutter

Personen im GaLaBau GaLaBau
Hermann Kutter. Foto: VGL Bayern

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern hat den Memminger GaLaBau-Unternehmer Hermann Kutter zu seinem Ehrenpräsidenten ernannt. 34 Jahre lang hatte er sich ehrenamtlich für den VGL engagiert. Zunächst als Gründungsmitglied und Regionalvorsitzender, später als Präsidiumsmitglied, von 1985 bis 1997 dann als Präsident.

Der heute 83-Jährige war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Deula Bayern zu einem Berufsbildungszentrum für die grüne Branche beteiligt. In den Ausschüssen des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau wirkte Kutter an der Entwicklung der GaLaBau-Normenreihe 18035 mit. In seine Amtszeit fiel auch der Umzug der VGL-Geschäftsstelle von einer Fünf-Zimmer-Wohnung in München in ein eigenes Gebäude in Gräfelfing.

1959 hatte Kutter seinen GaLaBau-Betrieb aus der elterlichen Baumschule heraus gegründet. Heute ist er eines der führenden Unternehmen beim Bau und der Pflege von Sport- und Freizeitanlagen in Süddeutschland. Es beschäftigt rund 130 Mitarbeiter.

Für sein Engagement wurde Kutter bereits 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen