Maschinen, Stoffe, Verfahren

Hersteller Stihl weit oben im Reputationsindex

Der Motorsägen- und Motorgerätehersteller Stihl gehört zu den ehrlichsten, fairsten und glaubwürdigsten Unternehmen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie, die durch das Statistik-Portal Statista in Zusammenarbeit mit "Brand Eins Wissen" durchgeführt wurde. Bei diesem Ranking, in dem insgesamt mehr als 2000 Unternehmen bewertet wurden, belegte Stihl den siebten Platz. In der Branchenkategorie "Herstellung von Konsumgütern" erreichte das Familienunternehmen aus Waiblingen Platz zwei.

In der mehrstufig angelegten, repräsentativen Studie wurden die Unternehmen durch über 5000 Personen sowie rund 300 Experten in den Kategorien Vertrauenswürdigkeit, ge sellschaftliches Handeln, Verhalten des Unternehmens als Arbeitgeber sowie Qualität des Produkts oder der Dienstleistung bewertet. Auch Finanzkennzahlen wie zum Beispiel die Eigenkapitalquote wurde berücksichtigt. Die Eigenkapitalquote von Stihl liegt bei 70,2 Prozent (Stand: Geschäftsjahr 2017). Alle untersuchten Kriterien wurden in einen Gesamtscore überführt, aus denen das Gesamtranking erstellt wurde. Laut Brand Eins erzielte Stihl einen Gesamtscore, der "in den oberen 20 Prozent aller bewerteten Unternehmen in der Branche" liegt. Zudem erhielt Stihl eine "außerordentlich gute Expertenbewertung". cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen