Hessen: Grüne Lernlandschaften ausgezeichnet

Preise Gartengestaltung und Grünflächengestaltung
Die Grünen Lernlandschaften Eugen-Kaiser-Schule siegen beim Hessen-Wettbewerb "Städte sind zum Leben da". Schulleiterin Claudia Borowski (von links), Abteilungsleiter Dirk Bade, Umweltministerin Priska Hinz, Laura Tuschen und Dirk Scharlau, Lehrer/in der Eugen-Kaiser-Schule. Foto: Andreas Schlote

Die Grünen Lernlandschaften Eugen-Kaiser-Schule (GLEKS) wurden als Preisträger des vom Hessischen Umweltministerium ausgelobten Wettbewerbes "Städte sind zum Leben da" ausgezeichnet.

Von den 65 eingereichten Projekten kürte die Jury acht Sieger, die auf Schloss Freudenberg von Staatsministerin Priska Hinz feierlich beglückwünscht wurden.

Das Preisgeld von 15.000 Euro wurde zu gleichen Teilen auf die Preisträger verteilt. Die Grünen Lernlandschaften beeindruckten dabei vor allem durch das auch auf andere berufliche Schulen übertragbare Konzept und dessen Umsetzung sowie durch innovative Nachhaltigkeit. Nach der Verleihung des Umweltpreises des Main-Kinzig-Kreises Ende 2014 fühlen sich die Schulleiterin Claudia Borowski und Abteilungsleiter Dirk Bade und ihr grünes Team nun durch einen weiteren Erfolg in der Arbeit des Großprojektes bestärkt. Die Grünen Lernlandschaften werden seit 2010 an der beruflichen Eugen-Kaiser-Schule in Hanau erbaut.

Der GLEKS-Park beinhaltet einen Sinnesgarten, eine Schulimkerei, einen Multifunktionsplatz mit Schachfeld, einen Bauerngarten und diverse Aufenthalts-, Arbeits- und Pflanzflächen zu Lehrzwecken und bindet dabei sowohl Bewohner des Stadtteiles als auch Kitas und Schüler und Schülerinnen der Eugen-Kaiser-Schule ein.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen