Hessen-Thüringen: Ahoi für scheidenden Geschäftsführer Löffler

Am 11. April kamen über 200 Personen im Theaterfoyer in Niedernhausen zusammen, um Guntram Löffler zu verabschieden. Der Geschäftsführer des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen war über 40 Jahre für den Verband tätig. Zunächst als Referent für den GaLaBau beim Hessischen Gärtnereiverband, ab 1976 als FGL-Geschäftsführer.

Aus diesem Anlass fanden sich viele Mitglieder und Vertreter der grünen Verbände sowie aus Politik ein, um mit Löffler zu feiern. Auch die Geschäftsführerkollegen aus dem gesamten Bundesgebiet ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Ereignis dabei zu sein.

In würdigem Rahmen wurde der großartigen Leistungen für den Berufsstand gedacht. Horst Dillmann, Ehrenpräsident des Fachverbandes, beleuchtete den Lebenslauf Löfflers, Dr. Hermann Kurth, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau überbrachte die Wünsche des Berufsstands, Hans-Georg Paulus, Geschäftsführer des Hessischen Gärtnereiverbands, zitierte aus Löfflers früheren Personalakte und Wolfgang Altmann sprach als Vertreter für das Thüringer und das Hessische Fachministerium. Rainer Bierig, Geschäftsführer des VGL Baden-Württemberg, sprach für die Geschäftsführerkollegen, Stefanie Rahm, FGL-Referentin für Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit, für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Auch wenn die Rednerliste lang erscheint, die Reden waren für alle Teilnehmer sehr kurzweilig, denn sie beleuchteten die Arbeit Löfflers aus verschiedenen Blickwinkeln. Eines jedoch hatten alle Reden gemein. Sie zeigten auf, wie wichtig die Leistungen von Guntram Löffler für den Berufsstand waren und wie gut die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Beteiligten war.

Löffler war sichtlich gerührt. Er bedankte sich bei allen Anwesenden, vor allem bei den Rednern. Ausdrücklich bedankte er sich auch bei seiner Ehefrau Katharina.

FGL-Präsident Jens Heger überreichte dem scheidenden Geschäftsführer eine Ehrenmitglieds-Urkunde. Zudem erhielt er Geschenkgutscheine für eine Kreuzfahrt. Dazu fanden sich das FGL-Präsidium und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit Wunderkerzen mit einer "Traumschifftorte" auf der Bühne ein. Das leckere Konditorenwerk konnten die Anwesenden auch gleich getestet werden, denn es wurde zum Nachtisch gereicht.

Stefanie Rahm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen