GaLaBau-Wissen

Hilfe, mein Baum ist krank!

von

Grafik: Uwe Bienert

173. FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Baumkrankheiten.Ja, das kann passieren: Bäume werden krank! Warum nicht, es sind Lebewesen, wie du und ich. Mal geht's ihnen gut und mal schlecht. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass das Zweite häufiger zutrifft. Es kann schon den Hund samt Hütte jammern, wenn man durch den Thüringer Wald fährt und den Wald an manchen Stellen gar nicht mehr sieht. Das ist schlimm und bedenklich, aber...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 06/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++249++459++317&no_cache=1