Hella Brumme, Eilike Vemmer

Historische Rosen im Europa-Rosarium Sangerhausen

Historische Rosen bezaubern durch unvergleichlichen Charme, Duft und ihr einmaliges Farbspiel. In diesem Buch porträtieren die Rosen-Expertinnen Hella Brumme und Eilike Vemmer die 349 Sorten der Klassen Gallica, Damaszener, Alba, Zentifolien und Moosrosen im Europa-Rosarium Sangerhausen, dem bedeutendsten Rosarium der Welt. Vollständig ist die historische Liste nicht: Mairosen und Gelbe Rosen fehlen.

Die Erläuterungen sind in Abschnitte über "Wuchs", "Blüte" und "Name" unterteilt. Die ursprünglichen historischen Beschreibungen wurden mit den im Rosarium aufgepflanzten Sorten überprüft und die Klassenmerkmale auf anschaulichen Tafeln gegenübergestellt. Auch häufige Verwechslungen konnten aufgeklärt werden. Da und dort gibt es Lücken, vor allem bei der Beschreibung der Züchter und der Geschichte der Sorten. Der Band ist vor allem als Bestimmungsbuch gut für Einsteiger.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen