Nachrichten und Aktuelles

Hochschule Geisenheim: Neue Räume für Landschaftsarchitekten

Der Bereich Landschaftsarchitektur an der Hochschule Geisenheim hat neue Seminar- und Büroräume erhalten. Sie stehen für den Hochschulbetrieb ab dem Wintersemester 2019/20 zur Verfügung. Am 20. September wurden sie in Anwesenheit von Hessens Wissenschaftsstaatssekretärin Ayse Asar eröffnet.

Das Projekt ist die erste Maßnahme, die die Hochschule Geisenheim im Rahmen des HSP 2020 INVEST III Programms fertiggestellt hat. Die Räume wurden in einem grundsanierten Gründerzeitgebäude an der Rüdesheimer Straße 18 eingerichtet. Bis 2009 diente es der Forschungsanstalt Geisenheim als Büro- und Laborgebäude. Im frisch sanierten Haus befinden sich drei Seminarräume des Studienbereichs Landschaftsarchitektur für insgesamt 68 Personen. Ein zusätzlicher Aufenthalts- und Arbeitsbereich für Studierende bietet Raum für Kaffee und Gespräche. Daneben entstanden sieben Büroarbeitsplätze nebst Sozialräumen.

"Die neuen Räume stehen vorwiegend unseren Studierenden in den Masterstudiengängen Landschaftsarchitektur sowie Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen zur Verfügung", erläuterte Prof. Dr. Alexander von Birgelen, Studienbereichsleiter Landschaftsarchitektur: "In ihrem Studium befassen sie sich mit aktuellen und gesamtgesellschaftlich zentralen Themen wie der Kulturlandschafts- und Stadtentwicklung - das neu sanierte Gebäude bietet dafür einen passenden Rahmen."

Hochschule Geisenheim

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen