Hoffnung für Buxus

Hoffnung für Buxus: Zwar gibt es keine absolut resistenten Sorten, aber mehrere, die sehr widerstandsfähig gegen den Buchsbaumzünsler sind. Das teilte der Kontaktmanager Versuchswesen Baumschule der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau (LVG) in Bad Zwischenahn, Björn Ehsen, mit. In Belgien seien Sorten getestet worden, die vielversprechend seien. Auf dem Markt seien sie allerdings noch nicht und zwischen den Sorten gebe es deutliche Unterschiede. Deshalb würden jetzt Vergleiche durchgeführt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen