Nachrichten und Aktuelles

Hohe Berufszufriedenheit im Garten- und Landschaftsbau

Ausbildung und Beruf
87,5 Prozent der Befragten Mitarbeiter im Garten- und Landschaftsbau würden sich wieder für ihren Beruf entscheiden. Foto: Moritz Lösch, Neue Landschaft

100 Prozent der Mitarbeiter im Garten- und Landschaftsbau sind stolz darauf, in dieser Branche zu arbeiten.

Sehr stolz darauf sind satte 62,5 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der Leipziger Conoscope GmbH im Auftrag des Anbieters für Mietberufskleidung CWS-boco. Obwohl es möglich gewesen wäre, mit "Stimme eher nicht zu" oder "Stimme überhaupt nicht zu" antworten, kreuzte im niemand im GaLaBau diese Alternativen an.

87,5 Prozent der Befragten Mitarbeiter im Garten- und Landschaftsbau würden sich wieder für ihren Beruf entscheiden. 56,3 Prozent finden, dass Frauen im Handwerk wie Männer anerkannt sind. Mit ihrem Einkommen zufrieden sind ebenfalls 56,3 Prozent. In ihrem Beruf von der Gesellschaft anerkannt und wertgeschätzt fühlen sich 68,8 Prozent. Hoch ist auch die Zufriedenheit mit den Auftraggebern. 87,6 Prozent der Mitarbeiter fühlen sich von den Auftraggebern immer freundlich und respektvoll behandelt.

Conoscope hatte im vergangenen November 527 Personen zwischen 18 und 65 Jahren online befragt, die in handwerklich orientierten Berufen arbeiteten. Davon waren 25 Prozent Frauen und 75 Prozent Männer. Ziel der Umfrage war es, die Meinung und Stimmung der Mitarbeiter verschiedener Berufe, vor allem im Handwerk, zu evaluieren. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen