Holger Schulz

Personen im GaLaBau Forschung und Bildung
Holger Schulz. Foto: privat

Neuer geschäftsführender Leiter der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik (LAGF) in Großbeeren ist Holger Schulz. Ein erstes großes Ausrufezeichen wird der 52-jährige Landschaftsarchitekt mit den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der LAGF setzen. Für das Event im Juni organisiert Schulz derzeit einen Tag der offenen Tür, der eine Fachtagung zum Thema "Bildung in der grünen Branche" stellt der neue LAGF-Chef derzeit auf die Beine. Der Nachwuchs liegt Schulz besonders am Herzen: So ist die Fort- und Weiterbildung ein zentrales Thema, das sich der gebürtige Hesse auf die Fahnen geschrieben hat. Darüber hinaus will er die LAGF stärker in allen Bereichen der grünen Branche bekannt machen und verankern.

Dass fachliche Rüstzeug für eine groß angelegte Kommunikationsoffensive hat Schulz dank einer durch und durch grünen Biografie allemal. In den 1980er Jahren absolvierte er eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner an der Lehr- und Versuchsanstalt in Kassel (LVG). Auch während der Hochschulzeit blieb Schulz seiner Heimatstadt treu: 1995 schloss er sein Studium der Stadt- und Landschaftsplanung an der Universität Kassel als Diplom-Ingenieur ab. Zur Jahrtausendwende ereilte ihn dann ein Lockruf aus Preußen. In Potsdam und Berlin arbeitete er 18 Jahre lang als Gartendenkmalpfleger bei der Brandenburgischen Schlösser GmbH. In Großbeeren geht die Geschichte des Hessen in seiner preußischen Wahlheimat nun weiter.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen