Maschinen, Stoffe, Verfahren

Holz-Polymer-Sichtschutzzäune mit gewellten Paneelen

Für die Gartensaison 2017 bieten die Hersteller von Holz-Polymer-Werkstoffen (engl. Wood Polymer Composites; WPC) im Verband der Deutschen Holzwerkstoffindustrie (VHI) viele Neuheiten in den Bereichen Terrassenbau, Schall- und Sichtschutz, sowie für Fassaden an.

Terrassendielen aus Holz-Polymer-Werkstoffen sind aufgrund ihrer Materialzusammensetzung aus Holz und hochwertigen Kunststoffen besonders pflegeleicht und langlebig. In diesem Jahr gibt es eine breite Palette neuer Oberflächen und Farbtöne. Im Trend liegen die Farben Anthrazit und Hellgrau. Unterschiedliche Strukturen, wie mattierte, unbehandelte und gebürstete Oberflächen, erzeugen eine moderne Optik bei hoher Rutschfestigkeit.

Schutz vor Wind, Lärm und neugierigen Blicken bieten Schall- und Sichtschutzsysteme aus Holz-Polymer-Werkstoffen. Die Hersteller bieten 2017 eine große Auswahl sowohl an gewellten als auch glatten Paneelen an, die es jeweils in zahlreichen Farbvarianten gibt. Mit Hilfe von neuer Planungssoftware können Zaunbauprojekte zudem bequem im Vorfeld geplant werden.

Außenverkleidungen aus WPC werden als vorgehängte, hinterlüftete Fassade verwendet. Sie schützen Hauswände nicht nur optimal vor Wind und Wetter, sondern bieten auch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Die einzelnen Fassadenelemente gibt es in verschiedenen Breiten. Durch die Kombination von schmaleren und breiteren Dielen können spannende Akzente gesetzt werden. Zusätzlich ermöglichen viele Sonderfarben wie Ziegelrot, Zitronengelb oder Meerblau sehr individuelle Fassaden.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen