Maschinen, Stoffe, Verfahren

Holzbefeuerte Hot Tubs verzeichnen steigende Nachfrage

Mit dem Aufkommen der Corona Pandemie ist der Wunsch das eigenen Haus zu verschönern deutlich gestiegen. Dies hat auch der schwedische Badefasshersteller Skargards Hot Tubs verzeichnen können. 135 Prozent mehr Hot Tub Bestellungen gingen 2021 im Vergleich zu 2019 bei dem Hersteller ein.

Allein in Deutschland ist die Anzahl verkaufter Hot Tubs in diesem Zeitraum um mehr als 100 Prozent gestiegen. Im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr lag der Anstieg sogar bei mehr als 200 Prozent.

"Viele Personen konnten in den vergangenen zwei Jahren weniger verreisen. Der Wunsch sich zuhause eine kleine Wellnessoase zu schaffen und damit den Urlaub in das eigene Haus zu verlegen ist dadurch gewachsen", erklärte Fredrik Hofgaard, Gründer und CEO von Skargards.

Wegen der Vielzahl an Bestellungen lag die Produktionszeit der stark nachgefragten Hot Tub Modelle in der Hochsaison während der Ferien bei 16 Wochen. Inzwischen wurden die Produktionskapazitäten ausgebaut. Kunden können in diesem Jahr deshalb mit kürzeren Produktionszeiten rechnen und neben dem populären Modell "Rojal Dualburn" auch das neue Luxusmodell "Rojal Standard" erwerben. Skargards plant, sein Produktsortiment auch künftig zu erweitern und neue Märkte zu erschließen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen