Personen im GaLaBau

Horst Dillmann

Der langjährige Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen, Horst Dillmann, hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. 1990 war er maßgeblich an der Gründung des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Thüringen beteiligt und einer der Initiatoren des organisatorischen Zusammenschlusses mit den hessischen Kollegen.

Als Gründungsmitglied des hessischen Fachverbandes war Dillmann zunächst Kassenprüfer. 1984 wählten ihn die GaLaBau-Unternehmer zu ihrem Präsidenten. Das Amt übte er 20 Jahre lang aus. Seit 2004 ist Dillmann FGL-Ehrenpräsident. Neben seinem berufspolitischen Engagement war Dillmann auch als Stadtrat in Nidderau und ehrenamtlicher Richter in Frankfurt am Main tätig. 1996 wurde er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen, 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Dillmann ist gelernter Gärtnermeister und Unternehmer. 1962 gründete er mit seiner Frau die Dillmann Garten- und Landschaftsbau GmbH. Inzwischen wird das Unternehmen in Nidderau/Ostheim von seiner Tochter und seinem Sohn mit ihren Familien fortgeführt. Es hat rund 65 Mitarbeiter.

cm/VGL Hessen-Thüringen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen