GaLaBau-Wissen

Hortus-Garten

Grafik: Uwe Bienert

175. FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Hortus-Garten.Durch einen Zufall stieß ich beim Beackern einer Baustelle im schönen Wartburgkreis auf einen bemerkenswerten Garten. Nicht nur ich war von diesem Stück Grün angetan. Ehe ich mich versah, standen etliche meiner Kollegen auch am Zaun und bestaunten die „unordentliche Ordnung“ und das unsagbar große Gewimmel von Insekten. Am Zaun waren mehrere Schilder zu lesen: „Bienenfreunde...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 09/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++249++317++86++88++93++31++30++454&no_cache=1