Isabel Salzmann

Personen im GaLaBau Nachwuchsförderung
Isabel Salzmann. Foto: BuGG

Als Projektassistentin des Bundesverbandes Gebäudegrün (BuGG) organisiert Isabel Salzmann den Weltkongress Gebäudegrün im kommenden Jahr in Berlin.

Die gebürtige Berlinerin und hat einen Bachelor in Immobilienwirtschaft an der Hochschule Anhalt erworben. Ihre Abschlussarbeit schrieb sie zum Thema "Tiny Houses - ein Beitrag, um den Wohnraummangel in Ballungszentren zu minimieren?" Mit der neuen Aufgabe kann sie Immobilien und ihre Liebe zum lebendigen Grün miteinander verbinden. Privat betreibt sie Urban Gardening und kümmert sich um Zimmerpflanzen.

Auf den BuGG war sie aufmerksam geworden, weil sie grüne Städte gerade in Zeiten der Klimakreise wichtig findet. Salzmann ist in diesem Jahr mit dem Ingeborg-Warschke-Nachwuchsförderpreis für exzellente Akademikerinnen in der Kategorie "Bachelor" ausgezeichnet worden. Teilnehmen durften ausschließlich Absolventen, deren Abschlussarbeit mit mindestens "Sehr gut" (Note 1,5) bewertet worden war.

Verliehen wird der Preis von dem in Frankfurt am Main ansässigen Verein Frauen in der Immobilienwirtschaft. Dotiert ist er mit 1250 Euro. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen