Italienische Kompaktbagger in Deutschland vorgestellt

Eberle-Hald Bagger und Lader
Bei den Demo-Tagen von Eberle-Hald konnten Vertreter zahlreicher Bauunternehmen die neuen Kompaktbagger der Marke Eurocomach ausgiebig testen. Foto: Eberle-Hald Handel und Dienstleistungen Metzingen

Feuertaufe bestanden: Erstmals wurde die Marke Eurocomach in allen Eberle-Hald-Niederlassungen präsentiert. Der Metzinger Baumaschinenspezialist hatte zum Jahresbeginn die Vertretung für die von Sampierana Spa in Italien gefertigten Kompaktbagger übernommen. Über 360 Bauunternehmen nutzten das Angebot, die Maschinen zu testen. Vom ES 10 ZT (1 t) bis zum ES 95 TR (10t) deckt Eurocomach nahezu alle Anforderungen ab.

Ob Hubkraft, Pendelspiel oder Reichweite: Die Eurocomach Kompaktbagger können überzeugen. Das leistungsstarke und zugleich ruhige Fahrwerk sowie die ausgeklügelte Feinsteuerung beeindruckten die Besucher ebenso wie der servicefreundliche Aufbau der Maschinen. Bei den mittleren Größen sind die Kabinen kippbar, bei den anderen lässt sich die Außenkleidung bequem öffnen.

Die meisten Eurocomach Kompaktbagger sind bei gleicher Standstabilität echte Nullheck-Modelle, was den Einsatz auf engem Raum und im Straßenverkehr erleichtert. Dabei ist der ES 18 ZT (1,8 t) als einziger Nullheck-Bagger im 1,8-t-Bereich mit einer Kabine ausgestattet, der ES 60 TR (6 t) wiederum verfügt als einer der wenigen Kurzheckbagger auf dem Markt über einen Verstellausleger. Dieses Modell stand denn auch bei den Demo-Tagen besonders im Fokus, aber auch der ES 35 ZT (3,5 t) und der ES 95 TR (10 t) seien verstärkt nachgefragt worden, berichtete Patrick Schlegel und zog eine positive Bilanz. "Nach der großen Resonanz der Fachbesucher bei unseren Demo-Tagen bin ich sicher, dass Eurocomach eine ganz wesentliche Rolle im Sortiment von eberle-hald spielen wird."

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen