Jakob Leonhards Söhne feiert 130-jährigen Geburtstag

Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Jakob Leonhards Söhne in Wuppertal besteht seit 130 Jahren. Es wurde 1886 von Jakob Leonhards als Garten- und Landschaftsbaubetrieb gegründet und kurz darauf um eine Baumschule ergänzt. Heute führt Johann Christoph Leonhards das Unternehmen in der fünften Generation. Neben der Planung und Realisation anspruchsvoller Privatgärten ist Leonhards auch Partner für Großprojekte wie das Lufthansa Aviation Center in Frankfurt, den tropischen Urwald "Gondwanaland" im Leipziger Zoo, den Vodafone-Campus oder die Hafenspitze in Düsseldorf. Kern der Unternehmensphilosophie ist es, mit gemeinsamen Werten und Innovationskraft auch bei größten Herausforderungen den Auftraggebern immer ein zuverlässiger Partner zu sein und den Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Besonders stark engagiert sich Leonhards für den Branchennachwuchs: Ein eigens dafür verantwortlicher Ausbildungsleiter betreut die Ausbildung von 31 zukünftigen Landschaftsgärtnern sowie die fachliche und persönliche Fortbildung.

Den Firmengeburtstag feierte das Unternehmen mit über 2000 Gästen auf dem Freigelände der Firma. Bereits am Mittag war das Fest unter dem Motto "LeoLive 2016" gut besucht, und den Gästen wurde eine Menge geboten: Technik-Interessierte konnten Bagger, andere Großmaschinen und historische Traktoren im Einsatz bewundern, Naturverbundene erhielten Informationen zu Holz, Grün & Co. aus erster Hand, und auch für Kinder gab es eine Vielzahl an Attraktionen, von der Goldsuche im Kinderland bis zum klassischen "Hau den Lukas". cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen