James Corner

Foto: Matthias Kestel, Fakultät für Architektur TUM 2018

"Doktor Ingenieur Ehren halber" (Dr.-Ing. e.h.): Der Titel ist dem britisch-amerikanischen Landschaftsarchitekten James Corner von der Technischen Universität München (TUM) verliehen worden. Corner wurde vor allem durch seine Planungen für den New Yorker High Line Park weltberühmt. Die TUM würdigte seine herausragenden Leistungen in internationaler Lehre, Forschung und Praxis der Landschaftsarchitektur.Es ist das erste Mal seit Einführung der Ehrendoktorwürde an der TUM im Jahr 1905, dass ein Landschaftsarchitekt mit diesem Titel ausgezeichnet...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 07/2018 .