Jens Spanjer ist neuer DGGL-Präsident

Politik und Verbände
Jens Spanjer (l.) ist neuer DGGL-Präsident, Ronald Clark wurde Vizepräsident. Foto: Stiftung Schloss Dyck

Neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) ist Jens Spanjer. Der geschäftsführende Vorstand der Stiftung Schloss Dyck in Jüchen wurde auf der DGGL-Herbstversammlung in Köln mit großer Mehrheit gewählt. Er folgt auf Berlins früheren Gartenbaudirektor Dr. Klaus-Henning von Krosigk, der die DGGL sechs Jahre lang geleitet hatte.

Neuer DGGL-Vizepräsident wurde Ronald Clark, Direktor der Herrenhäuser Gärten in Hannover. Die Vizepräsidenten Eva Henze, Landschaftsarchitektin und Publizistin aus Hamburg, und Oliver Hoch, Geschäftsführer des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg, sowie der Schatzkanzler, Landschaftsarchitekt Prof. Rainer Schmidt, blieben in ihren Ämtern.

Der neue DGGL-Präsident ist gelernter Baumschulgärtner und studierte Landespflege an der Universität Paderborn, Abteilung Höxter. Seit 2009 ist er Vorstand der Stiftung Schloss Dyck. Er gilt als profunder Kenner der Stiftungs- und Verbändelandschaft sowohl in Deutschland als auch international. Zugleich ist er ein ausgewiesener Fachmann für Gartenkunst und Landschaftskultur.

Sein neuer Vize, Ronald Clark, studierte Gartenbau und der Landespflege an der Universität Hannover. Ab 1992 war er Leiter der Abteilung Grünflächenpflege im Grünflächenamt Hannover, übernahm 2005 die Direktion des Fachbereichs Herrenhäuser Gärten. Er saß mehrere Jahre dem DGGL-Landesverbandes Niedersachsen vor.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen