Personen im GaLaBau

Jörg Seidenspinner

Fast 30 Jahre hat der GaLaBau-Unternehmer Jörg Seidenspinner den Arbeitgeberverband der Landschaftsgärtner im Bund und in Baden-Württemberg geprägt. Von 1984 bis 1987 war er Präsidiumsmitglied und zum Schluss auch Vizepräsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). Von 1987 bis 1995 war er sein Präsident des Verbandes in Baden-Württemberg. Nun feierte er seinen 85. Geburtstag. In seine Amtszeit in Baden-Württemberg fiel der Umzug der Verbandsgeschäftsstelle in ein eigenes Gebäude in Leinfelden-Echterdingen. Zuvor hatte man im Haus des Württembergischen Gärtnereiverbandes Unterschlupf gefunden. Zugleich kümmerte er sich um die Gründung des baden-württembergischen Ausbildungsförderungswerks und trieb die Gründung der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen (FGS) voran. 1995 wurde er zum ersten Ehrenpräsident des VGL gewählt und erhielt im selben Jahr das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Seidenspinners Großvater Fritz hatte 1905 im Stuttgarter Westen eine Landschaftsgärtnerei gegründet. Sein Vater Emil übernahm sie 1930. Nach einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Wanderjahren im Schweizer GaLaBau baute er seinen eigenen Betrieb auf, der später mit dem des Vaters verschmolz. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen