Johannes Welsch

Industrieverband Garten (IVG) Politik und Verbände
Johannes Welsch. Foto: IVG

Nach knapp sechs Jahren hat Johannes Welsch die Geschäftsführung des Industrieverbandes Garten (IVG) niedergelegt. In dem Verband haben sich die Hersteller von Produkten der grünen Branche für den Hobby- und Profimarkt zusammengeschlossen. Der 51-jährige Gartenbauingenieur will sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Vor seiner Geschäftsführertätigkeit hatte er sich vier Jahre lang als Referent um die IVG-Fachabteilung "Substrate, Erden, Ausgangsstoffe" gekümmert.

"In den vergangenen Jahren hat Herr Welsch maßgeblich dazu beigetragen, aus dem IVG einen modernen, gut aufgestellten Verband zu machen, der in unserer Branche ein großes Maß an Akzeptanz, Ansehen und Vertrauen genießt", sagte der IVG-Vorsitzende Christoph Büscher und dankte Welsch für seinen "unermüdlichen Einsatz". Der Verbandsmanager hatte während seiner Tätigkeit für den Industrieverband Markt- und Vertriebsfragen, Umweltthemen und den Verbraucherschutz vorangetrieben sowie Megatrends wie Nachhaltigkeit und Social Media auf die Agenda gesetzt.

Bis zur Neubesetzung der IVG-Geschäftsführung werden Justiziar Alwin Reintjes und die Leiterin Marketing und Kommunikation, Anna Hackstein, die Verbandsgeschäfte führen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen