Julian Herold

Neuer Redakteur des Fachteils Jahrbuch Garten- und Landschaftsbau im Patzer Verlag Berlin-Hannover ist Julian Herold. Die Ausgabe 2016 verantwortet er gemeinsam mit Jürgen R. Prigge. Ab der Ausgabe 2017 wird er allein verantwortlich sein.

Der 25-Jährige arbeitet beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern als Referent für landschaftsgärtnerische Fachgebiete. Dabei kümmert er sich vor allem um die technische Beratung der GaLaBau-Betriebe auf den Gebieten Normen und Abrechnung.

Nach dem Abitur war er Praktikant in einigen GaLaBau-Betrieben, einer Baumschule und einem Landschaftsplanungsbüro in Unterfranken. Anschließend absolvierte der gebürtige Würzburger ein viereinhalbjähriges duales Studium im Studiengang "Landschaftsbau und Management" an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Herold will die von Jürgen R. Prigge geprägte Traditionslinie im Jahrbuch Garten- und Landschaftsbau fortsetzen aber auch von der Aktualität bestimmte neue Elemente einfügen. In der Ausgabe 2016 sind bereits QR-Codes zu ausgewählten Themen abgedruckt. Mit einer passenden Scanner App können Smartphone- und Tabletnutzer damit weitergehende Informationen abrufen. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen