Junge Landschaft

Junge Berufstätige: Praktikum und College in den USA

Stipendien Ausbildung und Beruf
In den USA gibt es private Gärten in Hülle und Fülle. Die teuersten liegen in Beverly Hills, einem Stadtteil von Los Angeles. Foto: DLConsulting, pixelio.de

Traum, Chance, Abenteuer: Die Kombination aus Praktikum und College-Besuch ist etwas ganz Besonderes. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ermöglicht jungen Berufstätigen und Teilnehmern eines Dualen Studiengangs mit abgeschlossener Berufsausbildung, ein Jahr in den USA zu verbringen und die historischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten der Vereinigten Staaten hautnah kennen zu lernen.

Abgeordnete des Deutschen Bundestages und Mitglieder des US-Kongresses übernehmen für die Dauer des Aufenthaltes eine Patenschaft für die Teilnehmer. Stipendien decken die Kosten für die Vor- und Nachbereitung, den College-Besuch, die Unterbringung in Gastfamilien sowie die Reise- und Versicherungskosten und werden von Bundestag und Kongress übernommen. Auszubildende, Studierende und Berufstätige, die sich für das Programm bewerben, sollten nach dem 31. Juli 1994 geboren sein, über einige Jahre Englischunterricht sowie eine bei der Ausreise im August 2019 abgeschlossene Berufsausbildung verfügen.

Bewerbungsschluss ist der 14. September 2018. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Bonn unter der Telefonnummer (02 28) 44 60 12 72 oder per Mail usappp(at)giz.de.

GIZ

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen