Nachrichten und Aktuelles

Junge Landschaftsarchitekten bekommen ein "Gründerforum"

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) hat ein "Gründerforum" ins Leben gerufen. Die Online-Kommunikationsplattform ist ein neues Angebot für den kollegialen Ratschlag und die Diskussion aktueller Fragestellungen untereinander. Zugleich will der Bundesverband damit einen Beitrag zu Werbung, Förderung und Bindung von Nachwuchskräften leisten.

Das "Gründerforum" dient der Intensivierung eines überregionalen Erfahrungsaustauschs unter jungen Landschaftsarchitekten und Existenzgründer. Ziel ist es, das vom Gedanken des Mentoring getragene Netzwerk im Verband zu intensivieren.

"Es ist unser Ziel, jungen Absolventen auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu helfen und weiterhin natürlich auch das Interesse für eine aktive Mitwirkung im Verband zu wecken, sagt der 37-jährige Franz Reschke, Mitglied des BDLA-Präsidiums und Leiter der Arbeitsgruppe Junge Landschaftsarchitekten im BDLA. Der Austausch untereinander sei hilfreich und wertvoll. "Warum sollte denn jeder die Fehler des anderen wiederholen?", so Reschke. Mit der Ansprache der Jungen gewinne der BDLA auch an Anziehungskraft für Absolventen und Berufsanfänger. Interessierte BDLA-Mitglieder können sich direkt online anmelden und teilnehmen. Auch junge Landschaftsarchitekten, die nicht Mitglied im BDLA sind, können in das Forum aufgenommen werden und schreiben bei Interesse an joern.hagenloch@ bdla.de. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen