Manuel Sauer, Marianne Majerus, Jürgen Becker

Junges Gartendesign

von:

Terrassen und Sitzplätze, 192 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, 1. Auflage, Becker Joest Volk Verlag, EUR 28,00 (D)/EUR 28,80 (A), ISBN 978-3-9545-3125-7

Nun das Thema Ideenbuch lässt uns nicht los! Aber auch hier gibt es solche und solche. Vom Becker Joest Volk Verlag wird man an dieser Stelle nicht enttäuscht. Das Buch bietet frische Ideen für moderne Wohlfühloasen. Die Bedeutung des Gartens hat sich im Laufe der Jahre sehr gewandelt. Sie entwickeln sich immer mehr zum verlängerten Wohnraum unter freiem Himmel. Entspanntes Zusammensein, ein Platz zum Feiern oder auch nur zum Träumen sind die Wünsche von jungen und jung gebliebenen Gartennutzern. Im Mittelpunkt einer Gartenplanung stehen deshalb Sitzplätze und Terrassen. Starre Stilgesetze überzeugen hier schon lange nicht mehr, kluge Gestaltungsregeln schon.

Die brillanten Bilder setzen die Projekte wunderschön in Szene und verdichten den Designratgeber zum atmosphärischen Highlight.

Der Autor Manuel Sauer kombiniert unkonventionelle Konzepte mit Informationen zur Machbarkeit und liefert auch in seinem zweiten Buch der Erfolgsreihe Junges Gartendesign Inspiration pur für Laien und Profis. Dazu verrät der erfahrene Gartenarchitekt umfangreiches Planungswissen und Pflanzentipps. Von klassisch über naturnah bis Retro und Free Style zeigt er die wichtigsten Designaspekte auf und ordnet sie ganz pragmatisch nach der Nutzung ein. Mit den Kapiteln Sitzen am Haus und Sitzen im Garten sowie einem Inspirationsteil für Sitzmöbel bringt Manuel Sauer kreative Designideen praxisnah auf den Punkt. Besonders hilfreich sind die zahlreichen Übersichtspläne und Illustrationen des Autors, die sogar Gartenanfänger sofort zum Einstieg in die Welt der individuellen Gartengestaltung ermutigen.

Uwe Bienert

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Uwe Bienert
Autor

Landschaftsgärtner-Meister und Ausbilder

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen